| Autor |
|
|
|
 |
|
G15, oder was? |
|
|
Moderator 172 Beiträge - Gunnery Sergeant
|
 |
|
Ich schlage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken rum mir eine Gaming-Tastatur zuzulegen.
Favorisierter Hersteller ist Logitech.
Hat jemand von Euch Erfahrungen bei den Tastaturen G11, G15, G110, G19 gemacht.
Welche lohnt sich noch und welche ist nur teuer?
Bringt das Display bei der G15 was?
Stört es, dass die G15 keine vollwertigen USB-Schnittstellen hat?
Gibt es andere Tastaturen (von anderen Herstellern) die man als Alternative nehmen könnte?
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen/Meinungen mittteilt.
-=Loki=-
|
| Beitrag vom 10.02.2010 - 20:55 |
|
|
|
|
Administrator 565 Beiträge - Captain
|
 |
|
Also die G11 würde bei mir mal von vornherein ausscheiden... erstens technisch auf dem Stand der alten G15 und preislich nicht wirklich viel günstiger als die neue G15.
Zur neuen G15 finde ich zu dem Preis eigentlich ganz top... das Display ist nenn nettes Gimmick... auch in Anbetracht das in zukunft auch die Spielehersteller darauf aufspringen... siehe BF BC2
Zum Thema USB-Anschlüsse... hm kommt halt darauf an, was du dranstecken willst... um mal eine Datei von A nach B zu kopieren oder ne Maus drn anzuschließen oder anderen USB-Kleinkram reicht das voll und ganz aus... willst du natürlich da ne Wechselplatte dranhängen und GB-weise Daten kopieren würde ich es mir überlegen... ist halt kein USB 2.o ...ich würde dran aber zumindestens nicht meine Kaufentscheidung festmachen...
Außerdem finde ich die Tastenbeleuchtung echt praktisch...
G19 ist halt preislich ne ganz andere Liga mit ca. 130€... nimmt auf dem schreibtisch glaube mehr Platz ein, da mehr Makrotasten auf der linken Seite... dazu kommt halt noch der ganze Schnickschnack... ob einem das Wert ist, kann ich nnicht sagen... dazu müsste man sich das gute Stück mallive genauer anschauen... aber von der Preis/Leistung kommt sie meiner Meinung nach mit der G15 Rev. 2 nicht mit...
Grundsätzlich macht man mit Logitechkrams sicherlich erstmal nix falsch...
Zur G110 kann ich nix sagen... erscheint mir aber wie die G19 ohne Display... also vom technischen her... wenn man also kein Display braucht sicherlich kein schlechtes Ding... wäre zumindestens ne Überlegung wert...
Zu Razor und Microsoft Gamingkrams kann ich leider nicht viel sagen... wäre da wahrscheinlich wie du auch einfach ein Mar"c"enfetischist... und würde bei Logitech landen... bin ich ja auch...
Fazit: G15 Rev.2 oder eventl. G110... wenn du zu viel Geld hast mal über G19 nachdenken...
Wenn du noch Fragen hast, dann lass uns am besten mal im TS schnacken...
|
| Beitrag vom 11.02.2010 - 02:04 |
|
|
|
|
| 102 Beiträge - Staff Sergeant
|
 |
|
Ich habe mir die Microsoft X6 Sidewinder gekauft und bin absolut zufrieden damit.
Von Logitech gibt es auch ne neue schau mal hier
|
| Beitrag vom 11.02.2010 - 14:12 |
|
|
|
|
|
|
Ich bin mit meiner g15 voll kommen zufrieden und wie der Menace schon geschrieben hat wenn man zuviel geld hatt wurde ich mir die G19 kaufen aber mir lagt die G15.
|
| Beitrag vom 11.02.2010 - 20:44 |
|
|
|
|
Moderator 172 Beiträge - Gunnery Sergeant
|
 |
|
Hab mir eine G15 bestellt.
Ich denke die reicht vollkommen für mich
Der Preis war auch top 53,-€ 
|
| Beitrag vom 12.02.2010 - 15:56 |
|
|
|
|
Administrator 565 Beiträge - Captain
|
 |
|
Haste bei dem Preis auf jeden Fall nix falsch gemacht...
|
| Beitrag vom 12.02.2010 - 17:03 |
|